Achtung Pep: BVB an Jayden Braaf interessiert
Mit Jude Bellingham und Jadon Sancho hat der BVB zuletzt zwei echte Top-Talente aus der britischen Premier League in die Bundesliga lotsen können. Insbesondere Sancho gilt als Aushängeschild, konnte das ehemalige Talent von Manchester City seinen Marktwert doch auf rund 100 Millionen Euro steigern. Beim BVB möchte man nun mit Jayden Braaf offenbar die nächste Erfolgsstory dieser Art schreiben.

Beim BVB hat man offenbar bereits das nächste City-Talent im Visier. / Foto: PA Images
Dortmund und City-Talente: Das passt
In der Jugendabteilung von Manchester City fühlt sich der BVB richtig wohl. Mit Jadon Sancho konnte hier ein absoluter „Killer-Transfer“ realisiert werden. Gerade einmal rund acht Millionen Euro zahlten die Borussen damals für den Offensivspieler. Mittlerweile ist dessen Marktwert auf gut 100 Millionen Euro angewachsen. Sancho ist damit einer der wertvollsten Spieler in der Fußball-Bundesliga. Auch der jüngste Neuzugang Jude Bellingham, ebenfalls aus England, hat sich bei der Borussia bisher prächtig entwickelt.
Mittlerweile soll der BVB schon wieder ein neues Talent von Manchester City auf dem Zettel haben. Den 18-Jährigen Jayden Braaf. Der Offensivspieler zeigt einige Parallelen zu Sancho und ist zum Beispiel ähnlich schnell und technisch stark. Genau wie sein ehemaliger Team-Kamerad kann Braaf zudem auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden.
Offenbar noch kein Kontakt zu Braaf
Obwohl britische Medien schon fast von einer Einigung rund um die Braaf-Verpflichtung sprechen, scheint diese laut „Bild“-Zeitung noch etwas weiter entfernt. Demnach soll es noch keine Einigung zwischen Dortmund und City oder Dortmund und Braaf geben. Sicher ist aber laut der Zeitung, dass die Borussen großes Interesse am 18-Jährigen haben und diesen bereits seit Längerem intensiv beobachten. Es erscheint also nicht unmöglich, dass mit Braaf das nächste City-Talent seinen Weg in die Bundesliga finden könnte.