Barcelona: Ist die Krise wieder da?
Nach einer nicht immer guten Saison sah es für den FC Barcelona zuletzt wieder deutlich besser aus. Nun allerdings macht sich erneut Panik bei den Katalanen breit. Nach dem deftigen Aussetzer in der Champions League gab es auch in der Liga keinen Sieg im Heimspiel gegen Cadiz. Damit drohen die Koeman-Kicker, in dieser Saison alle möglichen Tutel zu verpassen.

Der FC Barcelona steuert möglicherweise auf eine Saison ohne Titel zu. / Foto: PA Images
Drückend überlegen, aber kein Sieg gegen Cadiz
Rein von den Zahlen her hätte Barcelona den FC Cadiz aus dem Stadion schießen müssen. Eine Passquote von 92 Prozent, dazu 20:3 Torschüsse, 81 Prozent Ballbesitz und 8:0 Ecken. Die wichtigste Zahl, das Resultat, lautete am Ende aber 1:1. Und das brachte Trainer Ronald Koeman ziemlich auf die Palme. Der Cheftrainer polterte: „Diese Spiele müssen gewonnen werden. Das war eine große Chance nach der Niederlage von Atletico. Ich bin sehr enttäuscht, noch mehr als am Dienstag.“
Eine harte Aussage. Immerhin wurde Barcelona an jenem Dienstag in der Königsklasse von Paris Saint-Germain brutal an die Wand gespielt. Mit 4:1 setzten sich die Franzosen in Spanien durch. Die Chancen auf das Weiterkommen stehen für die Katalanen also denkbar schlecht.
Ohne Titel muss Koeman wohl gehen
Die kommenden Partien dürften zeigen, wie es mit den Katalanen und dem Trainer weitergeht. Am 10. März wartet das Rückspiel in Paris. Schon davor kommt es zum Rückspiel im Pokal gegen Sevilla, wo Barcelona ein 0:2 aus dem Hinspiel noch umbiegen muss. Keine leichten Aufgaben für Koeman, der bei einer titellosen Saison vermutlich seine Koffer wird packen müssen.