Bielefeld ohne Punkte in Wolfsburg
Nach dem 1:4 gegen den FC Bayern München am letzten Spieltag hatte sich Arminia Bielefeld viel vorgenommen. Auch beim VfL Wolfsburg konnte die Mannschaft von Uwe Neuhaus jedoch nichts Zählbares mitnehmen. Die Arminia, die in nun fünf Spielen erst vier Mal trafen, waren in der Offensive wieder zu harmlos.

Uwe Neuhaus und Arminia Bielefeld sind weiterhin auswärts sieglos. / Foto: PA Images
Wolfsburger Doppelschlag in Halbzeit eins
Auch im dritten Auswärtsspiel in der Bundesliga kann Aufsteiger Arminia Bielefeld keine Punkte einfahren. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus musste sich am Sonntag mit 0:2 gegen den VfL Wolfsburg geschlagen geben. Eigentlich hatte die Partie für die Neuhaus-Truppe recht ansehnlich angefangen. Die ersten 19 Minuten lang hielt die Arminia gut gegen die Angriffsbemühungen der Wölfe. Dann allerdings gab es den Wolfsburger Doppelschlag. In der 19. Spielminute netzte Wout Weghorst nach Vorlage von Maximilian Arnold zum 1:0 ein. Eine Minute später war es Arnold selbst, der zum 2:0 erhöhte.
Wölfe bleiben an Europa dran
In der zweiten Spielhälfte waren die Gäste zwar weiterhin bemüht, blieben jedoch auch ungefährlich vor dem Kasten. Mit etwas weniger Glück hätte der VfL hier frühzeitig auf 3:0 stellen können. Dann allerdings kam es jedoch anders. In der 77. Spielminute brachte Uwe Neuhaus Joker Sven Schipplock, der drei Minuten später zum 2:1-Anschlusstreffer einnetzen konnte. Am Ende allerdings zu wenig – und wieder nichts Zählbares in der Fremde.
Arminia bemüht, aber zu harmlos
Als Schlüsselszenen des Spiels lassen sich ganz klar die beiden Wolfsburger Treffer zum 1:0 und 2:0 nennen. Bielefeld hat innerhalb nur weniger Minuten zwei harte Rückschläge kassiert. Diese haben der Neuhaus-Elf zwar nicht komplett den Stecker gezogen, Verunsicherung war aber vor allem in der Offensive zu spüren. Unterm Strich bleibt ein typischer Spruch aus dem Zeugnis: Die Arminia war stets bemüht. Hier jedoch auch zu harmlos.
Ob sich dies am nächsten Spieltag ändern wird, ist fraglich. Weiter geht es für die Bielefelder mit einem Heimspiel gegen den BVB am Samstag (31. Oktober). Der VfL Wolfsburg ist am Sonntag (1. November 2020) beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC gefordert. Genügend Zeit also, um mit dem Quoten-Vergleich noch ein paar passende Wettquoten herauszufiltern.