Endspurt in der Serie A
Die Serie A steht kurz vor ihrem Ende. Nur noch drei Spieltage, dann stellt sich heraus, wer italienischer Meister ist und wer sich für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert hat.

Luis Muriel freut sich über sein Tor.
AC Milan gewinnt gegen Sassuolo Calcio
Am Dienstag durfte sich auch der AC Milan über einen Sieg feiern. Die Mailänder gewannen gegen Sassuolo Calcio mit 2:1. In der Serie A bleiben sie damit seit dem Re-Start weiterhin ungeschlagen. Sieben Siege und drei Unentschieden sowie 24 erspielte Punkte. Für Mailand reicht das derzeit aus, um sich einen Platz in der Europa League zu sichern. Garant für den Sieg war der Stürmer Zlatan Ibrahimovic, der nach 19 Minuten für den ersten Treffer sorgte und in der Nachspielzeit auch das 2:1 markierte. Davor hatte Caputo per Elfmeter kurzzeitig ausgeglichen. Doch Bourabia erhielt die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld. In Unterzahl war es dann für den Außenseiter nicht mehr möglich, sich zurück zu kämpfen. Es blieb beim 1:2.
Es geht in der Tabelle eng zu
In der Serie A geht es eng zu. Selbst der Tabellenerste Juventus Turin, der sechs Punkte Vorsprung vor Atalanta hat, könnte noch vom Thron verstoßen werden. Dahinter geht es genauso knapp zu. Inter Mailand kann sich heute Abend mit einem klaren Sieg gegen den AC Florence wieder den zweiten Platz schnappen. Damit wäre Bergamo wieder auf Platz 3. Ebenfalls heute spielt AS Rom gegen das Schlusslicht SPAL Ferrara. Es steht eigentlich schon fest, dass die Römer gewinnen und damit an Milan auf den 5. Platz vorbeiziehen. Wobei Mailand bereits am Freitag alles wieder ändern kann. Der SSC Neapel, der auch noch im Kampf um die Europa League Tickets dabei ist, darf sich gegen Parma Calcio keine Niederlage erlauben, sonst ist der kurze Abstand zu Rom und Milan nicht mehr aufzuholen.