Gareth Bale: Zurück in die Zukunft bei Real Madrid?
Gareth Bale weilt aktuell in den Kreisen der walisischen Nationalmannschaft. Danach wird der Stürmer wieder nach Tottenham zurückkehren, wo er bis Ende der Saison unter Vertrag steht. Geht es nach dem Waliser, ist am Ende der Spielzeit für ihn aber auch Schluss in der Premier League. Wie Bale mitteilte, plane er seine Zukunft ab der nächsten Saison wieder bei Real Madrid.

Für Gareth Bale steht fest, dass seine Zukunft in Madrid liegt. / Foto: PA Images
Bale plant Rückkehr zu Real Madrid
Obwohl Gareth Bale derzeit im Dienste der walisischen Nationalmannschaft weilt, musste der Offensivmann bei der Pressekonferenz Fragen zu seiner Zukunft im Verein beantworten. Geht es nach dem Waliser, wird diese offenbar in Madrid liegen. Im Vorfeld des WM-Qualifikationsspiels gegen Belgien gab Bale an: „Der ursprüngliche Plan war, dass ich für eine Saison bei den Spurs bleibe. Und nach der Saison hätte ich noch ein Jahr in Madrid. Mein Plan ist es zurückzugehen. Und mehr habe ich auch nicht geplant.“
Dass mit dieser Entscheidung zu rechnen war, verdeutlichten die letzten Wochen. In typischer Mourinho-Manier gab der Coach der Spurs jüngst an, dass sich Reporter bei Fragen zur Zukunft von Bale an Zinedine Zidane wenden sollten. Zudem kritisierte Mourinho mehrfach die Leistungen des Walisers, der ohnehin meist nur als Ersatzspieler ins Rennen geschickt wird. Als Bale bei Instagram jüngst einen Post abschickte, kritisierte Mourinho den Waliser ebenfalls. Gepostet hatte Bale damals: „Super Trainingseinheit“. Das sei laut Mourinho „völlig falsch“ gewesen.
Fit werden für die EM
Bei all den Differenzen bleibt die Frage, warum sich Bale überhaupt für die Rückkehr zu den Spurs entschieden hat. Die beantwortete der Stürmer ebenfalls: „Der Hauptgrund für meine Rückkehr nach Tottenham war, dass ich Fußball spielen kann, aber ich wollte auch fit für die EM sein. Mit großer Wahrscheinlichkeit mit der kommenden Weltmeisterschaft die letzten beiden großen Turniere, die Bale wird spielen können.