Hertha BSC mit Meisterambitionen
Am Ende einer jeden Bundesliga-Saison verkünden die Vereine ein Ziel für die kommende Spielzeit. Bei Hertha BSC hat Investor Lars Windhorst geäußert, dass die Meisterschaft das große Ziel ist.

Hertha BSC will Meisterschaft erreichen.
Bei dem SkyBet, dem Top Sportwetten-Anbieter lassen sich unzählige Fußball Wetten unter anderem auf die Geisterspiele der Bundesliga platzieren.
Hertha mit großer Finanzspritze und Top-Experten
Während Vereine wie der FC Schalke 04 den Sparhahn aufgedreht haben, Gehaltsobergrenzen einführen und auf Mithilfe vom Staat angewiesen sind, scheint bei Hertha BSC das Gegenteil zu existieren. Investor Lars Windhorst steckt gleich mal 150 Millionen Euro in den Hauptstadt-Club und schon in diesem Monat wird die erste Rate von rund 50 Millionen Euro in die Vereinskasse fließen. Im Oktober bekommt Hertha BSC dann nochmal 100 Millionen Euro. Mit diesem Geld wird der Hauptstadtclub wohl zahlreiche Transfers durchführen und die Gunst der Stunde nutzen. Die Berliner haben anderen Vereinen gegenüber damit einen großen Vorteil. Allerdings müssen die Hauptstädter auch sportlich clever vorgehen, damit sich die Investition auf lange Sicht lohnt. Denn das war ein Punkt, den Klinsmann als Trainer bemängelt hatte. In der aktuellen Saison gelang es dem Club, sich von Abstieg zu befreien und auf den 10. Tabellenplatz vorzuarbeiten. Damit stand Hertha letztlich mit dem Aufsteiger und Rivalen 1. FC Union Berlin auf dem selben Platz in der Tabelle.
Lehmann freut sich über seine Tätigkeit
Lehmann bedankte sich bei Windhorst und sagte: „Das Angebot von Lars Windhorst, an der weiteren Entwicklung von Hertha BSC mitzuarbeiten, habe ich gerne angenommen.“ Lehmann wird im Aufsichtsrat für die Beantwortung von sportlichen Fragen zuständig sein. Auch Marc Kosicke wird in den Rat einziehen. Der ehemalige Nike-Manage ist Berater von Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp. Er wird bei dem Club bei der strategischen Ausrichtung mit Rat und Tat zur Seite stehen: „Mit meiner Expertise im Fußball-Business leiste ich gerne einen Beitrag zum Erreichen der großen Ziele, die sich Hertha zusammen mit Lars Windhorst gesetzt hat.“ Der Investor Windhorst äußerte sich zu den Neuerungen im Aufsichtsrat: „Ich freue mich sehr, dass sich Jens Lehmann und Marc Kosicke für uns bei Hertha engagieren werden. Beide bringen ein hohes Maß an Erfahrung und Professionalität mit.“