HSV siegt im Testspiel gegen Hansa Rostock
Der HSV hat am Sonntag ein Testspiel gegen Hansa Rockstock mit 1:0 gewonnen. Auf dem Feld waren viele Neuzugänge und Youngsters am Zug. Ist das die Zukunft des HSV?

Coach Daniel Thioune hat Mannschaft verjüngt.
Fußball Wetten auf die kommende Bundesliga-Saison gibt es bald bei Sportwetten-Anbieter und Top-Buchmacher SkyBet.
Debüt für HSV Neuzugänge
Mit Amadou Onana (ehemals U19 Hoffenheim) und Klaus Gjasula (kommt vom SC Paderborn) spielten zwei Neuzugänge im Testspiel. Der 18-jährige Onana überraschte sogar. Er spielte in der ersten Halbzeit im defensiven Mittelfeld und zeigte sich von den Attacken seiner Gegenspieler unbeeindruckt. Der Belgier wehrte sich und war auf dem Feld stets präsent. Der Coach lobte den Youngster im Anschluss. „Für einen 18-Jährigen ist das sehr überraschend, dass er gleich so viel Präsenz zeigt.“ Thioune sagte aber, dass noch Luft nach oben wäre und Onana sich noch verbessern müsse: „Ich hätte mir im einen oder anderen Moment gewünscht, dass er mehr ins Pressing geht. Da war er im Mittelfeld ein, zwei Schritte zu spät und das muss er auch lernen. Aber wir haben gesehen, dass er Entwicklungspotenzial hat. Das hat er deutlich gezeigt.“ Gjasula zeigte ebenfalls eine gute Partie. Der albanische Nationalspieler wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und zeigte einen souveränen Auftritt.
Welche Youngsters sind beim HSV wichtig?
Weitere Youngsters, die dem HSV den ersehnten Aufstieg einbringen könnten, sind Amaechi und Vagnoman. Sie sind beide 19 Jahre alt. Vagnoman war bereits im Nachwuchs-Zentrum des HSV und ist aktuell U21-Nationalspieler. Er spielt als Verteidiger und stand schon in 16 Partien auf dem Feld. Danach wird Jonas David nun häufiger zu sehen sein. Der 20 Jahre alte Hamburger sammelte erste Spielpraxis bei den Würzburger Kickers. Aaron Opoku wurde letzte Spielzeit an Hansa Rostock verliehen und erzielte dort fünf Treffer und sechs Vorlagen. Er wird sicher diese Saison im Fokus stehen. Dann ist noch Manuel Wintzheimer zu nennen. Der war zuletzt beim FC Bayern und wurde an Bochum ausgeliehen. Auch der 21-jährige Stephan Ambrosius ist in der kommenden Spielzeit wieder mit dabei. Der Abwehrspieler spielte schon für den HSV, musste aber aufgrund einer längeren Verletzungspause aussetzen.