Hwang ist Neuzugang beim RB Leipzig
Der RB Leipzig hat Ersatz für Timo Werner gefunden. Hee-Chan Hwang kommt als Offensivspieler vom RB Salzburg nach Sachsen. Er ist mit 24 Jahren ein junges Talent mit einer großen Zukunft.

Hee-Chan Wang wechselt zum RB Leipzig.
Sportwetten-Freunde können bei SkyBet lukrative Fußball-Wetten auf den RB Leipzig und andere Geisterspiele der Bundesliga platzieren.
Hwang tritt schweres Erbe an
Der Offensivmann vom RB Salzburg, Hee-Chan Hwang, soll der Ersatz für Timo Werner werden. Das ist der langfristige Plan der Leipziger. Das wird ein schweres Erbe werden. Denn Werner erzielte mit der Nummer 11 auf dem Rücken in 159 Spielen ganze 95 Tore. ein. Davor wurde die 11 von Daniel Frahn getragen, der in 154 Spielen 88 Treffer schoss. Hwang war bei seinem vorherigen Club in der Bundesliga, dem Hamburger SV, nicht sonderlich erfolgreich. Der Koreaner konnte dort nur phasenweise für Applaus sorgen. Aber der Offensivmann ist noch sehr jung und seitdem er in Salzburg spielt, hat sich seine Leistung enorm verbessert. Außerdem würde der RB Leipzig keinen Kicker auswählen, der nicht das Talent hat, ein großer Star zu werden.
Hee-Chan Hwangs Leistung beim RB Salzburg
Hwang konnte beim RB Salzburg einen guten Eindruck hinterlassen. Auch in der Königsklasse zeigte Hwang, dass er ein Torjäger ist: In sechs Champions League Spielen erzielte er drei Treffer und in 80 Ligaspielen gelangen ihm 26 Tore und 17 Vorlagen. Klar kommt er damit noch nicht an die Leistung von Werner heran. Doch Hwang gilt als enorm schneller Spieler und lässt sich zudem in der Offensive flexibel einsetzen. Unter anderem lässt sich der Koreaner im Sturmzentrum wie auf den Außenbahnen platzieren. Der spritzige und technisch starke Kicker muss nur noch seine Form verbessern, was Torschüsse anbelangt. Aber er passt perfekt ins Konzept vom RB Leipzig. Zwar sehen einige Kritiker den Transfer skeptisch. Aber Trainer Nagelsmann wird dem jungen Offensivmann schon beibringen, die körperlichen Anforderungen in der Bundesliga zu meistern.