Jadon Sancho bleibt beim BVB
Jadon Sancho bleibt bei Borussia Dortmund. Der Torjäger wechselt nicht zu Manchester United. Stattdessen ist der in den Flieger gestiegen, um mit seinen Mannschaftskollegen ins Trainingslager zu fliegen.

Jadon Sancho heute am Flughafen in Dortmund.
Wer Fußball-Wetten auf die kommende Bundesliga Saison 2020/2021 tippen will, sollte unbedingt den Sportwetten-Anbieter SkyBet ausprobieren.
Topverdiener bei Borussia Dortmund
Jadon Sancho wechselt jetzt also nicht. Das wird den Youngster aber kaum stören. Denn der Engländer hat beim BVB eine satte Gehaltserhöhung bekommen und bekommt jetzt pro Jahr rund vier Millionen Euro mehr. In Zukunft erhält Sancho also ein zehn Millionen Euro Jahresgehalt. Er zählt mit seinem Marktwert von rund 120 Millionen Euro zu den wertvollsten Spieler der Bundesliga-Geschichte. Das dürfte Sancho sicher freuen. Der Engländer kam 2017 nach Dortmund. Zuvor war er in der Jugendmannschaft bei Manchester City. Für den BVB spielte er seitdem 78 Bundesligapartien und schoss 30 Tore. Auch lief er für die Dortmunder schon in der Champions League auf.
Trainingslager mit Hummels & Dahoud
Jadon Sanchos Vertrag bei Dortmund läuft noch bis zum Jahr 2022. Er kann also auch noch nächstes Jahr per Ablöse wechseln. Wahrscheinlich wird sein Marktwert bis dahin weiter steigen. Fans können sich also freuen, dass der Torjäger weiterhin beim BVB spielen wird. Sancho ist jetzt im Trainingslager und Trainer Lucien Favre wird sieben Tage lang ganz intensiv mit dem Kader arbeiten. Weiterhin ausfallen wird der langzeitverletzte Kapitän Marco Reus. Auch Marcel Schmelzer, der gerade eine Knie-Operation hatte, wird nicht im Trainingslager dabei sein. Dafür sind Mats Hummels und Mahmoud Dahoud wieder auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Was den geplatzten Deal angeht, so wird sich Vereinsboss Watzke heute oder morgen dazu äußern.