Lewandowski doch Weltfußballer des Jahres?
Robert Lewandowski kann sich freuen. Denn er hat noch Hoffnungen auf den Titel des Ballon d’Or. Er könnte also der Weltfußballer des Jahres werden.

Robert Lewandowski könnte Weltfußballer des Jahres werden.
Lewandowksi hätte die Auszeichnung verdient
Der Veranstalter France Football wollte die Preisverleihung des Ballon d’Or wegen der Corona-Pandemie absagen. Das fand Bayern Münchens Boss Karl-Heinz Rummenigge gar nicht gut. Denn die Chancen auf den Titel sind für Lewandowski so gut wie nie. Rummenigge sagte, dass er mit dem FIFA Boss Gianni Infantino telefoniert und sich nach der Preisverleihung des Goldenen Balls informiert habe: „France Football würde ja am liebsten absagen. Bei der FIFA denkt man jetzt seriös darüber nach, den Golden Ball in diesem Jahr trotzdem zu verleihen“, so Karl-Heinz Rummenigge. „Robert ist in der besten Form seines Lebens. Natürlich gehört Lionel Messi ebenfalls zu dieser Elite. Mit den besten Möglichkeiten auf den Sieg.“ Aber es dürfte klar sein, das Rummenigge sich wünscht, dass sein Stürmer den Ballon d’Or erhält. Lionel Messi ist bereits mehrfacher Preisträger dieser Auszeichnung. Er könnte den Ball ruhig mal an jemand anderen abgeben.
Trophäe ging schon sechsmal an Messi
Der Argentinier holte sich im Jahr 2019 zum sechsten Mal die Trophäe. Sein portugiesischer Widersacher Christian Ronaldo gewann bereits fünf Goldene Bälle. Die Verleihung des Ballon d’Or gibt es seit 2008. Seitdem hat neben Ronaldo und Messi nur einmal ein anderer Kicker die Auszeichnung erhalten. Und zwar im Jahr 2018. Da ging die Prämie an Luka Modric von Real Madrid. Und 2020 könnte der Preis, falls die Verleihung stattfindet, an den Torjäger Robert Lewandowski gehen. Und wenn nicht, so hat der Stürmer noch die Möglichkeit, sich mit dem FC Bayern München den Champions League Titel zu holen. Es wäre dann in diesem Jahr ein Triple für den Rekordmeister.