BVB-Kicker Marco Reus bereitet Sorgen
Marco Reus vom BVB Dortmund quält sich immer noch mit einer schweren Verletzung herum. Das bereitet Borussia Dortmund große Sorgen. Ob er zum Saisonstart rechtzeitig fit sein wird?

Marco Reus fällt immer noch aus.
Reus hat jetzt eine Sehnenentzündung
Die Aussagen zu Reus sind schwammig, niemand weiß, was wirklich los ist. Von Reus selbst hört man ebenfalls nichts. Der Kapitän der Mannschaft soll in den letzten Monaten intensiv an seiner Heilung gearbeitet und auch Fortschritte gemacht haben. Aber der Kicker scheint jetzt erneut Probleme bekommen zu haben. Insidern zufolge hat sich die Sehne an der zuvor verletzten Adduktorenmuskulatur entzündet. Das sei der Grund, warum sich Marco Reus nicht schmerzfrei bewegen kann. Von Seiten des BVB heißt es nur: „Marco Reus fällt auf unbestimmte Zeit aus.“ Reus wird in der Zwischenzeit weiter behandelt werden. Aber ob der Nationalspieler wirklich auf die internationale Bühne des Fußballs zurückkehren wird, ist fraglich.
Bitter für Reus Karriere
Marco Reus lässt sich als gebranntes Kind bezeichnen. Der Nationalspieler und BVB-Kapitän hat wirklich Pech. Im Jahr 2016 verpasste er wegen einer Verletzung die Europameisterschaft. Dann verletzte sich Reus im Testspiel gegen Armenien schwer und konnte nicht an der WM 2014 teilnehmen. Und jetzt fällt der Mittelfeldspieler seit Februar aus, seine Heilung ist kompliziert. Keiner weiß, wie es mit ihm weitergeht. Ein halbes Jahr ist der Kapitän bereits in Behandlung. Und Reus ist noch lange nicht fit. Physiotherapeut Thomas Zetzmann fuhr sogar mit Marco Reus in den Urlaub, um dort die Behandlung fortzusetzen. Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, wird der Mittelfeld-Kicker wohl den Saisonstart der Bundesliga nicht miterleben. Und vielleicht erst im kommenden Jahr zurückkommen.