Bayern im Achtelfinale-Rückspiel der CL
Am Samstag spielt der FC Bayern München das Achtelfinale-Rückspiel gegen den FC Chelsea aus. Die Partie findet in München statt. Anpfiff ist um 21 Uhr.

Joshua Zirkee wird bei der Champions League dabei sein.
Zirkzee steht auf der B-Liste
Joshua Zirkzee steht zwar nicht in der A-Liste, aber es gibt eine sogenannte B-Liste, auf der junge Nachwuchskicker stehen, die nach 1998 geboren sind. Der 19-jährige europäische Top Stürmer aus den Niederlanden sorgte schon mehrfach bei den Bayern für Furore. Im Winter erzielte er in seinem ersten Einsatz gegen Freiburg prompt ein Tor. Drei Tage später gegen den VfL Wolfsburg wurde der Youngster eingewechselt und schoss wieder ein Tor. Nach dem Re-Start durfte der Stürmer neunmal aufs Feld, in drei Partien spielte er sogar von Beginn an. Er machte vier weitere Treffer klar und bereitete ein Tor vor. Flick wird auf den niederländischen Spieler also auf keinen Fall verzichten. Übrigens, neben Zirkzee steht Batista Meier auf der B-Liste. Beide Kicker können dann von dieser Liste in den regulären Kader nominiert werden. Außerdem hat Flick durch die beiden Listen mehr Spieler zur Verfügung. Die A-Liste ist wie erwähnt nur auf 25 Spieler begrenzt.
Wer steht noch auf den Listen?
Da auf der B-Liste nur junge Spieler stehen, die aber bereits zwei Jahre bei dem Club unter Vertrag stehen, hat Flick einen cleveren Schachzug vollführt, und auf die A-Liste Kicker geschrieben, die noch keine zwei Jahre bei den Bayern sind. So wie das bei Jamal Musiala der Fall ist. Der 17-jährige Offensivmann wechselte 2019 vom FC Chelsea nach München. Er ist der jüngste Bundesliga-Debütant der Geschichte. Der wohl unbekannteste Spieler auf der A-Kaderliste ist Bright Arrey-Mbi. Der 17-jährige Defensivspieler kam 2019 ebenfalls aus London nach München. Er spielte bisher in der U19. Er wird als Ersatzspieler mitgenommen.
Übrigens, ein Name auf der A-Liste wird wohl wieder gestrichen werden. Denn Nachwuchs-Torwart Christian Früchtl geht leihweise zum 1. FC Nürnberg.