Ramos, Ronaldo, Messi, Suarez: WM 2022 als großes Finale?
Wie wird uns die WM 2022 in Erinnerung bleiben? Ganz sicher als eine der außergewöhnlichsten Weltmeisterschaften aller Zeiten. Ausgetragen wird das Turnier schließlich bis wenige Tage vor Weihnachten. Gleichzeitig könnte dies allerdings auch das Turnier werden, das den Abschied von mehreren großen Superstars bedeutet. Sergio Ramos, Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Luis Suarez – sie alle könnten bei der WM zum letzten Mal für ihr Land bei einem so großen Turnier auf dem Platz stehen.

Cristiano Ronaldo für Portugal in Action. Zum letzten Mal bei der WM 2022? / Foto: PA Images
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo: Das Ende kommt näher
Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind seit Jahren die prägenden Figuren im internationalen Fußball. Umso trauriger ist es, dass beide Kicker wohl 2022 zum letzten Mal eine WM für ihr Land spielen werden. Schon seit 2003 ist Cristiano Ronaldo Nationalspieler Portugals, 170 Spiele absolvierte „CR7“ für sein Land insgesamt. Bisher steht er bei 102 Toren.
Lionel Messi startete seine Karriere für die Auswahl Argentiniens im Jahre 2005. Seit dem absolvierte „La Pulpa“ 142 Matches für sein Heimatland und traf insgesamt 71 Mal. Sowohl Messi als auch Cristiano Ronaldo können in ihrer erfolgreichen Karriere allerdings nicht auf einen Weltmeistertitel zurückgreifen. 2014 war Messi in Brasilien nahe dran. Die deutsche Nationalmannschaft zerstörte aber den Traum der Argentinier.
Auch Ramos und Suarez auf Abschiedstour
Mit Sergios Ramos und Luis Suarez dürften ebenfalls zwei weitere Legenden in Katar zum letzten Mal eine Nationalmannschaft mit ihren Heimatländern spielen. Suarez kickt seit 2007 für die Nationalmannschaft von Uruguay und konnte in 113 Partien 59 Treffer erzielen. Sergio Ramos bringt es auf 178 Auftritte im Dress der Spanier. Dabei gelangen dem Abwehrspieler 23 Treffer.