Sancho-Deal mit Manchester United klappt wohl
BVB-Kicker Jadon Sancho und Manchester United scheinen sich endlich einig zu sein. Es kommt wohl doch noch zu einem Mega-Transfer in diesem Sommer.

Jadon Sancho geht zu Manchester United.
Der Deal steht wohl kurz vor Abschluss
Jadon Sancho und Manchester United sind sich also einig. Doch wie hoch ist nun die Ablöse? Was will Borussia Dortmund für Sancho haben? Insidern zufolge möchte der BVB 120 Millionen Euro. Da lässt Dortmund nicht mit sich verhandeln. Michael Zorc und Boss Hans-Joachim Watzke haben das mehrfach klargestellt. Sie denken nicht daran, mit dem Preis runterzugehen. Und um noch mehr Druck aufzubauen, haben sie eine Deadline gesetzt, was den potenziellen Deal angeht. Und zwar geht diese bis zum 10. August. Viel Zeit bleibt den Engländern also nicht mehr. Immerhin wäre Borussia Dortmund mit einer Ratenzahlung einverstanden, sofern keine Abstriche bei der Ablöse gemacht werden. Anscheinend soll es an diesem Wochenende zu einer endgültigen Einigung kommen. Jadon Sancho wird also bald Nägel mit Köpfen machen.
Sanchos Weg ist frei
Borussia Dortmund befindet sich in einer perfekten Ausgangslage. Denn der Vertrag des 20-jährigen Jadon Sancho, der zu den besten Offensivspielern der Bundesliga gehört, läuft noch bis zum Sommer 2022. Das heiß, auch nächsten Sommer wäre das Super-Talent noch nicht ablösefrei zu haben. Und schlecht verdienen würde er in Dortmund nicht, denn aus sein Jahresgehalt würde in der nächsten Saison bei zehn Millionen Euro liegen. Sportlich wäre der Wechsel für den BVB natürlich schmerzhaft: 17 Treffer und 17 Torvorlagen gehen auf sein Konto. Dass es übrigens jetzt zu einer Entscheidung für Sancho gekommen ist, liegt daran, dass Manchester United einen teuren Spieler loswird. Denn Alexis Sanchez wird seinen Vertrag mit Manchester auflösen und zu Inter Mailand wechseln. Sein Jahresgehalt lag bei rund 27 Millionen Euro. Er macht nun für Sancho den Weg frei.