Sancho-Wechsel perfekt: Superstar geht nach Manchester
Der Jadon Sancho Wechsel nach Manchester ist perfekt. In den vergangenen Wochen und Monaten sollen sich beide Vereine immer mehr angenähert haben. In den vergangenen Stunden konnte man dann offiziell eine Einigung erzielen. Gute 85 Millionen Euro erhält der BVB sofort. Bis zu 95 Millionen sind durch Bonuszahlungen in den kommenden Jahren möglich.

Perfekt: Jadon Sancho wird den BVB Richtung Manchester United verlassen. / Foto: PA Images
Jadon Sancho wechselt zu Manchester United
Bei der Europameisterschaft konnte Jadon Sancho bislang noch nicht glänzen. Lediglich sechs Minuten Spielzeit bekam er von England-Trainer Gareth Southgate. Deutlich besser soll es für den Superstar in der kommenden Saison bei Manchester United laufen. Mit dem britischen Traditionsclub war sich Sancho bereits seit mehreren Wochen einig. Lediglich die Verhandlungen beider Clubs zogen sich massiv in die Länge. Nun allerdings wurde eine Einigung erzielt.
Wie der BVB in einer Ad-hoc-Mitteilung bekanntgab, erhält man eine Zahlung von 85 Millionen Euro aus Manchester. Ursprünglich hatte United 80 Millionen geboten, die Zahlung wurde von den Borussen jedoch abgelehnt. Durch Bonuszahlungen könnte sich die Summe sogar auf bis zu 95 Millionen Euro steigern. Woran diese genau geknüpft sind, ist nicht bekannt.
Zweitteuerster Abgang der Vereinsgeschichte
Mit oder Boni: Sancho wird in der Geschichte des BVB der zweitteuerste Abgang werden. Nach 137 Pflichtspielen und 50 Treffern für die Borussen hinterlässt der Youngstar also ein weiteres Erbe. Top-Verkauf des BVB war im Jahre 2017 Ousmane Dembele, den die Borussen für 105 Millionen Euro nach Barcelona ziehen ließen. Mittlerweile kassierte „Schwarz-Gelb“ sogar bereits 135 Millionen Euro für Dembele. Auch hier sind verschiedene Bonuszahlungen der Grund.