Wechselt Nelson Semedo zu den Bayern?
Der FC Bayern München zeigt Interesse an Nélson Semedo vom FC Barcelona. Quellen zufolge scheint der Rekordmeister mit dem 26-jährigen Portugiesen schon Gespräche geführt zu haben. Dessen Zeit bei den Katalanen neigt sich dem Ende zu.

Nelson Semedo vom FC Barcelona wechselt vielleicht zu den Bayern.
Auch Joshua Kimmich, der ein Defensivspieler ist, wird in nächster Zeit wohl eher im Mittelfeld zu Hause sein. Der 26-jährige Portugiese käme also zur perfekten Zeit. Allerdings ist Bayern München nicht der einzige Interessent. Den talentierten Abwehrspieler wollen auch Manchester City, Paris Germain und Inter Mailand haben. Angeblich würde Barcelona den portugiesischen Nationalspieler für rund 50. Millionen Euro ziehen lassen. Sportwetten Freunde, die Fußball Wetten auf die Bayern platzieren, hoffen, dass der Wechsel zustande kommt.
Semedo ist nicht abgeneigt
Der Bundesliga Spiel ist eng gesteckt. Jeder Neuzugang ist für die Bundesligisten ein Segen. Und der Portugiese Nélson Semedo ist einer der besten europäischen Abwehrspieler, die derzeit zu haben sind. Wenn Bayern München den Deal schnell klar macht, könnte der Portugiese am Bundesliga 26. Spieltag bereits anwesend sein. Zwar vielleicht noch nicht auf dem Feld, aber auf der Bank. Semedo scheint nicht abgeneigt zu sein. Zumal sein Vertrag bei Barcelona im Sommer 2022 endet. Der gebürtige Lissabonner hatte schon einmal Kontakt zum Rekordmeister. Im Jahr 2017 wäre ein Wechsel fast zustande gekommen.
Semedo erzielte bei den Katalanen 111 Pflichtspiele, bereitete zehn Tore vor und traf einmal selbst. Da der Star hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, könnte Bayern einen lukrativen Deal aushandeln. Gleichzeitig würde der Abwehrspieler einige Lücken schließen.
Alternativen für Semedo?
In dieser Corona Bundesliga Saison haben die Münchener nicht so viel Geld zur Verfügung wie sonst. Sollten die Katalanen auf einem Verkaufspreis von 50 Millionen Euro beharren, kann es sein, dass die Münchner einen Rückzieher machen. Denn die Mannschaft ist mit vielen Talenten gefüllt und Hansi Flick ist ein herausragender Trainer, der zur Not auch ohne Semedo auskommt. Daher wird der FC Bayern einen Transfer nicht überstürzen.
Zumal Bayerns Wunschspieler ein anderer ist: Der 19-jährige Sergino Dest von Ajax Amsterdam steht beim Rekordmeister ganz oben auf der Wunschliste. Der aufstrebende Stern aus den Niederlanden nutzte bisher alle Chancen und ist ein wahrer Rohdiamant. Noch ist natürlich nichts entschieden. Nélson Semedo hat jedenfalls die Option, zu den Bayern zu gehen. Wenn er den Kader verstärkt, wird es sicher attraktive Wetten auf Geisterspiele des Rekordmeisters geben.