Kostas Tsimikas wechselt zu Liverpool
Der FC Liverpool hat sich mit Kostas Tsimikas einen weiteren Linksverteidiger ins Boot geholt. Der Grieche, der bei Olympiakos Piräus spielt, wird in der nächsten Saison schon zum Einsatz kommen.

Kostas Tsimikas wechselt zum FC Liverpool.
Ersatz für Robertson
Kostas Tsimikas wurde von Coach Klopp eingekauft, damit er die Abwehr verstärkt. Dabei geht es nicht unbedingt darum, in Konkurrenz zu Andy Robertson zu treten, sondern ihn im Bedarfsfall zu ersetzen und zu entlasten. Denn die Defensive ist beim englischen Meister Liverpool bereits exzellent. Die linke Abwehrseite, wo der schottische Andy Robertson gesetzt ist, könnte nicht besser aufgestellt sein. Robertson ist mittlerweile der beste Linksverteidiger der Welt. Seitdem er im Jahr 2017 nach Liverpool kam, hat der neun Millionen Euro teure Abwehrspieler eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Nun soll Tsimikas vom zwei Jahre älteren Robertson lernen und in dessen Fußstapfen treten. Wie lange der Vertrag von Tsimikas geht, darüber wollte der FC Liverpool keine Angaben machen. Aber er sei langfristig datiert.
Tsimikas Bruder ist Fan von Liverpool
Kosta Tsimikas spielte in der abgelaufenen Spielzeit 46-mal für Olympiakos Piräus in der griechischen Liga. Der Wechsel zur Premier League ist ein Karrieresprung für den 24-Jährigen. Mit Jürgen Klopps Hilfe wird er zu einem weiteren Weltklasse-Verteidiger mutieren, dass steht außer Frage. Und sein Bruder ist sogar ein echter Liverpool-Fan. In der Vereinsmitteilung seines neuen Clubs sagte Tsimikas: „Mein Bruder ist großer Liverpool-Fan und hat Druck gemacht, dass ich hier unterschreibe. Ich glaube, bis jetzt hat mein Bruder nicht geglaubt, dass ich wirklich hier bin. Wenn er jetzt die Bilder sieht, wird er verstehen, dass ich tatsächlich unterschrieben habe, und sehr glücklich sein.“