Volles Programm: Champions League und Nachholspiel in der 1. Bundesliga
Der Monat März ist voll im Gange. Langsam, aber sicher nähern sich die nächsten Entscheidungen. Doch hier und da gibt es wegen Corona, Schneefall und Co. auch noch Nachholspiele. Damit ihr nicht den Überblick verliert, fassen wir vor dem Auftakt der Rückspiele im Achtelfinale in der Champions League einmal die wichtigsten Termine zusammen. Schließlich warten da jede Menge lukrative Wett-Tipps auf euch.

Mit der Partie zwischen dem BVB gegen den FC Sevilla starten am Dienstag die nächsten Entscheidungen. Mittwoch wird sogar Bundesliga-Fußball gespielt. Foto: PA Images
Bielefeld und Bremen bestreiten Leipzigs „Vorspiel“
Aber nicht nur Leipzig spielt am Mittwoch. Bereits um 18.30 Uhr gibt es sogar Fußball aus der 1. Bundesliga zu sehen. Die Auflösung ist denkbar einfach: Arminia Bielefeld und Werder Bremen bestreiten ihr Nachholspiel, nachdem im Februar wegen der heftigen Schneefälle in Ostwestfalen nicht gekickt werden konnte. Werder ist aber auch ein gutes Stichwort für die nächsten nationalen Matches von Interesse.
Am 7. April nämlich sind die Bremer dann beim SSV Jahn Regensburg im letzten Viertelfinale des DFB-Pokals an der Reihe. Wegen mehrerer Corona-Fälle beim Zweitligisten konnte diese Begegnung nicht wie vorgesehen in der letzten Woche stattfinden. Sport1 überträgt das Match ab 18.30 Uhr live im Free-TV. Und der Gegner für den Gewinner steht auch schon fest!
Pokal-Halbfinale bereits ausgelost
Denn am 1. und 2. Mai steigen die Halbfinal-Partien im Pokal. Der Sieger aus Regensburg gegen Bremen trifft zu Hause auf RB Leipzig. Im zweiten Halbfinale hatte Borussia Dortmund Losglück und darf das Match gegen Zweitligist Holstein Kiel zu Hause absolvieren. Ein Finale zwischen dem BVB und den Bullen am 13. Mai ist also weiterhin möglich und wäre ein echtes Highlight.
Die Bayern sind ausnahmsweise schon aus dem Pokal geflogen. Dafür stehen sie so gut wie sicher im Viertelfinale der Champions League. Nach einem 4:1 bei Lazio Rom sollte am kommenden Mittwoch (17. März) nichts mehr im Rückspiel anbrennen. Einen Tag zuvor steht derweil Mönchengladbach vor dem Aus. Die Borussia hatte schon im Hinspiel gegen Englands Spitzenreiter Manchester City mit 0:2 den Kürzeren gezogen. In der aktuellen Verfassung werden die Fohlen da gegen die Citizens am 16. März kaum noch etwas reißen.
An diesem und kommenden Donnerstag (11./18. März) findet außerdem das Achtelfinale in der Europa League statt. Allerdings ohne deutsche Beteiligung, nachdem Bayer Leverkusen und die TSG 1899 Hoffenheim die Segel streichen mussten. ImTop-Spiel erwartet Manchester United ab 18.55 Uhr an diesem Donnerstag dann den AC Milan.