Wechsel von Tanguy Kouassi zu Bayern bestätigt
Der FC Bayern hat neben Sané auch den französischen Stammspieler von Paris Saint-Germain, Tanguy Kouassi, nach München geholt. Er stellt eine ideale Verstärkung dar. Zudem kommt er ablösefrei!

Tanguy Kouassi wechselt zu den Bayern.
Übrigens am kommenden Samstag wird Bayern im DFB-Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen antreten. Fans von Sportwetten können bei Skybet beste Fußball-Wetten auf das Pokal-Finale tippen.
Kouassi freut sich auf die Bayern
Der 18-jährige Kouassi weiß bereits, wie er sich in den Medien präsentieren muss. Er erklärte feierlich: „Ich freue mich sehr, für den FC Bayern spielen zu können. Es ist ein großer und traditionsreicher Club. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier durchsetze und viele Einsätze haben werde.“ Der 1,87 Meter große Kicker gab weiterhin zu Protokoll, dass er dafür dann auch hart arbeiten werde.
Für Hasan Salihamidzic ist Kouassi ein Supertalent
Hasan Salihamidzic hat sich die Sommerpause verdient. Erst holte er Leroy Sané zum Schnäppchenpreis und jetzt konnte er den Youngster Tanguy Kouassi von Paris Saint-Germain abwerben und ihm einen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben lassen. Der 18-Jährige wird also bis Sommer 2024 beim Rekordmeister blieben. Bayern München hat sich damit gegen viele Konkurrenten durchgesetzt, die den Kicker ebenfalls haben wollten. Tanguy Kouassi ist als Innenverteidiger wie auch als Sechser vor der Kette einsetzbar. „Wir sind sehr glücklich. In unseren Augen ist Tanguy Kouassi eines der größten Talente in Europa“, sagt Salihamidzic zu dem Transfer-Coup. Und ja, der 18-Jährige schaffte bei Paris Saint-Germain den Durchbruch. Denn er spielte nur sechs Mal in der Ligue Un, die wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste. Allerdings erzielte er in den sechs Spielen direkt zwei Tore. Drei Mal kam er im Pokal zum Einsatz und auch Champions League Luft durfte der Youngster schon schnuppern.