Wechselt Jude Bellingham zum BVB?
Borussia Dortmund scheint sich mit Jude Bellingham einig zu sein. Der Youngster soll einen langfristigen Vertrag beim BVB erhalten. Er wechselt von Birmingham City nach Dortmund.

Jude Bellingham könnte zum BVB wechseln.
Sportwetten Freunde können natürlich auf Geisterspiele der Bundesliga und natürlich auf Partien des BVB zahlreiche Fußball Wetten bei Skybet platzieren.
Ablösesumme muss verhandelt werden
Die Erfolgsgeschichte des BVB, was Nachwuchsspieler betrifft, ist lange: Jadon Sancho und Erling Haaland sind lediglich zwei aktuelle Namen in der Liste. Jetzt könnte sich auch Jude Bellingham in diese Liste einreihen. Denn in Dortmund kann man Karriere machen, und das wissen die Kicker. Vor allem ist der Ruhrpott-Verein als Sprungbrett bekannt. Dass scheint Bellingham dazu bewegt zu haben, sich für den BVB zu entscheiden. Jetzt muss nur noch die Ablöseforderung verhandelt werden. Der zentrale Mittelfeldspieler, der von der Position her ein Achter ist, kann aber auch links und rechts laufen. Er wäre ein Spieler mit großem Entwicklungspotential und für den BVB eine sinnvolle Verstärkung in der Offensivreihe. Und Lucien Favre kann dort gut weitere Kicker gebrauchen. Dortmund wird jedenfalls sein Angebot nochmals erhöhen, um den Transfer schnell zum Abschluss zu bringen. Das geht wenn es zum Verkauf von Superstar Sancho kommt. Außerdem würde eine Vertragsverlängerung des Flügelflitzers das Budget der Dortmunder zu stark belasten.
Bellingham ist hervorragend im Mittelfeld
Bellingham spielt also vorwiegend im Mittelfeld und hat sich als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm etabliert. Mit 16 Jahren war er bereits für Birmingham in 33 Spielen auf dem Platz und erzielte vier Tore und drei Torvorlagen. Seine Leistung ist für sein junges Alter enorm. Kein Wunder, dass er in Dortmund so begehrt ist.
Der FC Bayern, der ebenfalls Verstärkung in der Offensive benötigt, könnte die Position des Achters gut gebrauchen. Denn wie es mit Martinez, Thiago und Tolisso weitergeht, ist noch nicht klar. Eine Verpflichtung dürfte dennoch nicht in Frage kommen. Wahrscheinlicher ist ein Wechsel nach Dortmund.