Sancho und BVB-Kollegen brechen Hygieneregeln
Jadon Sancho sowie fünf seiner BVB-Kollegen haben gegen die Hygienemaßnahmen verstoßen. Sie ließen sich letzte Woche bei ihnen zu Hause von einem Friseur die Haare schneiden, ohne Masken.

Die Frisur sitzt beim Spiel, doch es war ein Regelverstoß.
Schade, dass es keine Sportwetten auf Vergehen von Kickern gibt. Immerhin können Freunde von Fußball-Wetten bei Betway zahlreiche Wetten auf Geisterspiele der Bundesliga live tippen.
Strenge Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen
Das DFL Hygiene-Konzept ist komplex und streng. Die Fußballer müssen die Regeln auch im Alltag stets befolgen. Dass das nicht jedem leicht fällt, ist verständlich. Borussia Dortmund äußerte sich am Mittwochabend zu dem Vorfall und den umstrittenen Fotos. Die Vereinsführung zeigte zum einen Verständnis, zum anderen verurteilte sie, dass sich die Kicker nicht an die Regeln gehalten hatten: „Klar, dass sich unsere Jungs nach all den Monaten die Haare schneiden müssen. Was natürlich nicht geht, ist, dass das beidseitig in der vergangenen Woche ohne Maske erfolgt ist.“ Weiterhin werde der BVB das seinen Spielern „noch einmal sehr, sehr deutlich in Erinnerung rufen.“ Ebenso ermahnte der aktuelle Tabellenzweite den Friseur, dieser sollte sein Verhalten kritisch überprüfen.“
Nächstes Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC
Bis zum Samstag ist der Ärger über die BVB-Spieler hoffentlich verpufft. Denn das Team muss dann gegen Hertha BSC ran. Im Bundesliga Spielplan gehört diese Partie, die um 18.30 Uhr angepfiffen wird, zu den Top-Spielen. Denn Borussia Dortmund hat mit 60 Punkten derzeit 7 Zähler Rückstand auf den Tabellenersten Bayern München. Das bedeutet, eine minimale Meisterchance gibt es noch. Drei Zähler gegen Hertha BSC einzufahren, wäre deshalb Spitze. Denn hinter den Schwarzgelben drängeln in der Tabelle die Verfolger. Bei einem Patzer des BVB könnten diese am Ende an Dortmund vorbeiziehen. Und viele Bundesliga Spieltage gibt es nicht mehr.