Ist bwin nun legal oder illegal?

Sehr Gut
88/100
Bonus
5.0
Quoten
4.3
Service
4.3
avatar
205 User-Bewertungen
JETZT ZU Bwin

Fragen stellen und Antworten erhalten!

avatar scp-kenny
  • 01. 11. 2013
  • 1
  • 0
  • 0

Ist bwin nun legal oder illegal?

Hallo allerseits, Ich spiele mit dem Gedanken, online zu spielen. Finde bwin auch ganz sympathisch. Meine Freundin, so eine Ängstliche, warnt mich nun vor angeblich illegalem Glücksspiel, bei dem ich möglicherweise Probleme bekommen könnte. Weiß hier jemand, ob bwin legal oder illegal ist, damit ich das beruhigt angehen kann? Danke für eure Antwort!
avatar
matt
02.11.2013

Hallo Kenny!

Um dich zu beruhigen kann schon einmal gesagt werden, dass online Wetten wie bwin grundsätzlich legal sind bzw. dieser Prozess gerade in Gange ist. Nachdem Schleswig-Holstein zuerst mit der Vergabe von Lizenzen vorgeprescht ist und hier eine Art ”Bundesländerhoheit” bestand, geht es nun wohl mit der neuen Wettsteuer in Richtung Einigung auch auch Bundesebene. Keiner der großen Anbieter arbeitet illegal, dann wäre das Geschäft schnell vorbei. Logisch, oder?

Wichtig ist in jedem Fall für einen Anbieter, dass er eine Lizenz erworben hat. In Deutschland ist es erforderlich, diese zu besitzen, denn sonst droht eine Strafe. Bwin hat so eine Lizenz und ist ja auch schon eine Weile im Geschäft. Also kannst du deine Freundin beruhigen und dort auch bedenkenlos Wetten platzieren, spätestens nachdem auch so prominente Fußballspieler und Vereine wie der FC Bayern München für den Anbieter werben, sollte es eine noch sichere Sache sein.

Gruß
Matt

Deine Antwort